Über mich

Clarissa.jpg

Clarissa Dawurske

Ich bin Jahrgang 1973, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen. Mit ihnen und meinem Mann lebe ich inmitten der Natur, im wunderschönen Hunsrück. Meine Hobbys sind „kreativ“ sein (handwerkeln, malen, Bilder Collagen, etc.), lesen, wandern (am liebsten in der Schweiz), Wege zu ganzheitlicher Gesundheitsförderung entdecken und kennenlernen. 

Als gelernte Verwaltungsfachangestellte habe ich als Sekretärin und später als Vorstandsassistentin bei einem großen Telekommunikationsunternehmen gearbeitet.

Im Laufe meines Lebens habe ich immer deutlicher gespürt, dass ein Beruf für mich nicht nur einfach etwas zum Geldverdienen ist. Für mich wurde es mehr und mehr wichtig meiner Berufung zu folgen. So habe ich meiner persönlichen Leidenschaft: der Naturheilkunde, der Ernährung und allem was in die Rubrik „Ganzheitlichkeit“ des Menschen hineinpasst, mehr Raum gegeben und machte parallel eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und zur Präventologin. 2003 ließ ich mich zur Reiki-Meisterin nach Dr. Usui ausbilden.

Aus gesundheitlichen Gründen interessierte ich mich schon in meiner Jugend für alternative Heilmethoden und Ernährung. Verschiedenste Dinge probierte ich dabei am eigenen Leib aus. Ich habe immer gespürt, welch großen Einfluss die Ernährung auf mein Wohlbefinden hat und was ich damit alles erreichen kann. Allerdings hat mich auf lange Sicht nichts wirklich überzeugt, irgendwelche Schwierigkeiten zog jede Ernährungsform nach sich. Bis ich vor 3 Jahren auf Metabolic Typing stieß und völlig fasziniert war. 4 Wochen nach Umsetzung in meinem Alltag waren Probleme, wie Verdauungsstörungen, Unkonzentriertheit und Müdigkeit verschwunden und nach 3 Monaten hatte ich 6 Kilo abgenommen. Überzeugt machte ich daraufhin auch noch eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach Metabolic Typing.

Mein großer Wunsch ist es heute, meine Erfahrungen – positiv wie negativ – weiterzugeben und damit vielen Menschen die Chance zu bieten, ihr Leben zu verändern und so gesellschaftlichen Wandel mitzugestalten. Dabei geht es mir in erster Linie um das Thema Prävention, um Gesunderhaltung, aber auch um Gesundwerdung.

Ich möchte Ihnen neue Impulse geben und mit Ihnen neue Wege entdecken, mehr Selbstverantwortung für sich, Ihr Leben und Ihre Gesundheit zu übernehmen.

Ich freue mich auf Sie! Bis dahin eine schöne Zeit und vor allem viel Gesundheit!

Ihre Präventologin aus Leidenschaft
Clarissa Dawurske